Portrait • Charis vom schwarzen Falken

Portrait

Charis vom schwarzen FalkenCharis ist die Jüngste in meinem Rudel. Mit ihrem Charme bezaubert sie ihre ganze Umwelt, wenn das Ganze auch noch etwas stürmisch ist, doch auch das kriegen wir noch in den Griff. Unverkennbar an Charis sind ihre Sprungfedern, Begrüssung: doing, doing, Unterordnung: doing, doing und Schutzdienst: doing, doing. Das ist Charis, hüpft immer wie ein Gumpiball in der Gegend umher. Sie hat sich absolut problemlos in das Rudel integriert und mit Mama Jill harmoniert das sehr gut, die zwei verstehen sich prima. Einzig beim Fressen übertrifft sie noch ihre Mutter, gierig, blitzschnell und verfressen, dass es schlimmer nicht möglich ist.

Das Arbeiten mit ihr macht sehr Spass, da sie extrem verfressen ist, aber auch auf Beutegegenstände ideal reagiert. Auch wenn sie schnell nach oben fährt, lässt sie sich sofort wieder in die Ruhe bringen und ist sehr führbar, für mich ideale Voraussetzungen für die Arbeit mit "Klein-Charis". Besser gesagt, "Jung-Charis", denn klein ist sie den nun alles andere als das. 68cm Stockmass, und das gerade mal mit 11 Monaten. Fährtenarbeit ist ganz nach ihrem Geschmack, aber auch Unterordnungselemente lassen sich langsam sehen. Das Highlight ist der Schutzdienst, hier kann sie ihre Triebe voll ausleben. Sie tritt voll in die Stapfen ihrer Mama Jill und ist auch eine Powerhündin, die beschäftigt werden will. Doch wir haben noch alle Zeit, da Charis ja erst knapp ein Jahr alt ist. Und so lasse ich ihr genügend Zeit für ihre Entwicklung und auch da wird es noch einige Hürden zu überwinden geben. Warten wir es ab!

Eltern

Charis ist am 9. November 2011 in meiner Zuchtstätte auf die Welt gekommen.

  • Mutter: Jill von Elberfeld
  • Vater: Aron vom Wasserschloss

Abstammungsurkunde Charis vom schwarzen Falken