Wurfplanung • Jill von Elberfeld und Jason vom Beisetal

Jill und Jason hatten am 19. und 21. März 2010 ein vielversprechendes Date

Es hat geklappt und wir erwarten Welpen zwischen dem 19. und 25. Mai 2010

* Ultraschallbilder und Deckakt in der Galerie unten: Jill vom Elberfeld

Jill von Elberfeld

Jill ist eine lernfreudige Power-Hündin, die beschäftigt werden will. Nie wird es ihr langweilig, immer wieder heckt sie sich etwas Neues aus. Mit ihrer charmanten Ausstrahlung wickelt sie jeden Besuch im Handumdrehen um den Finger (Pfote). Sie liebt Menschen ausserordentlich, besonders bei kleinen Kindern ist sie sehr liebevoll und trotz ihrem unbändigen Temperament sehr sanft.

Die erste Trächtigkeit hat Jill zu einer ausgeglichenen Persönlichkeit reifen lassen, sie hat sich von einem kleinen grauen Entlein zu einem wunderschönen Schwan gewandelt. Inzwischen ist Jill schon einige Male Mama geworden und meistert alles mit Bravour. Aber auch die Spaziergänge, ohne Leine durch die Wälder, sind die reinste Erholung.

Jason vom Beisetal

Letzten Donnerstag haben wir das ca. 600km entfernte Knüllwald-Nausis in Angriff genommen. Nach etlichen Stunden im Stau haben wir todmüde unser Endziel erreicht. Doch die überaus harzige Anreise auf den staureichen deutschen Autobahnen hat sich tausendmal gelohnt.

Jason vom Beisetal ist ein sehr freundlicher, offenherziger und charakterstarker Rüde. Seine souveräne Ausstrahlung, sein imposantes Erscheinungsbild und die ausgeprägte Nervenstärke, aber auch das Wissen, dass er unter anderen Rüden ein sehr soziales Wesen zeigt, haben mich komplett fasziniert. Genau das, was ich für meine Zuchthündin Jill von Elberfeld gesucht habe. Nun heisst es für alle, aber hauptsächlich für mich, abwarten und Geduld üben.

Austellungs- und Leistungsergebnisse:

Auszüge aus dem Körbericht:

  • Grundwesen: frei, freundlich, ausgeglichen, selbstsicher = Höchstnote 1
  • Temperament und Arbeitsfreude: arbeitsfreudig, ausgeprägter Spieltrieb = Höchstnote 1
  • Körperbau: obere Grösse, substanzvoll, kräftig = Höchstnote 1
  • Härte und Belastbarkeit: zeigt energische Reaktion auf den Angriff, selbstsicher und belastbar = Höchstnote 1
  • Triebveranlagung: sehr drangvoll und energisch, sehr selbstsicher = Höchstnote 1

Der Rüde wurde von folgenden deutschen Züchtern als Deckrüde eingesetzt: von Elberfeld (mehrfach), von der Wolfshöhle, vom Hassel, vom Lausbubeneck, vom Sonnenhof, vom Lindelbrunn, vom Hatzbachtal und vom Beisetal (mehrfach).
Von ausländischen Züchtern: von Akerblomman (Schweden) von Rissies (Schweden), von Giteas (Finnland) und von Doolittle (Dänemark).

  • HD 0, AD, BH, VPG 2
  • Körung 1-1-1-1, Körklasse 1
  • Schaubewertung mehrfach Vorzüglich
  • frei von erblichen Augenkrankheiten